Künstlerisch aktiv war ich schon von Kindesbeinen an. Von meinem 15. bis zum 30. Lebensjahr war die Malerei und die Grafik meine große Leidenschaft. Nach einigen Jahren intensiver Zen-Praxis habe ich Pinsel und Stift bewusst zur Seite gelegt und fünf Jahre lang ruhen lassen. Ich wollte mich voll und ganz auf die Zen-Praxis fokussieren und alles andere loslassen.

In diesen Jahren habe ich Pinsel und Stift nicht mehr in die Hand genommen; stattdessen die Kamera und habe mich der Fotografie gewidmet. Alles ist flüchtig und verändert sich ständig. Im Sommer hat der Baum grüne Blätter, im Herbst fallen die Blätter. Wo früher ein leerer Platz war, steht heute ein Haus. Doch da ist etwas, das sich nie verändert, nie kommt und nie geht, das all dieses Kommen und Gehen wahrnimmt, und aufmerksam beobachten kann... Was ist das?

 

Fotografie

 
 
 

 

MALEREI / GRAFIK